Rückgabe und Reklamation
Für die Rücksendung von Artikeln nutzen Sie bitte immer einen persönlichen Retourenschein, den Sie ganz bequem mit dem folgenden Formular generieren und anschließend ausgedruckt dem Paket beilegen können. Sie helfen uns so dabei, Ihre Rücksendung ohne Verzögerungen bearbeiten zu können. Folgen Sie bitte diesen vier Schritten:
So einfach geht die Retourenabwicklung
Nur vier Schritte bis zum Ziel.
Füllen Sie das Formular aus und erstellen Sie den Retourenschein.
Legen Sie den ausgedruckten Retourenschein Ihrem Paket bei.
Sie erhalten von uns alles Nötige zum Versand per E-Mail.
Kleben Sie das Versandlabel auf und versenden Sie das Paket.
Die Retoure wird umgehend von uns bearbeitet.
Was tun, wenn die Ware...
einen verdeckten Transportschaden aufweist
Das Paket war bei der Anlieferung augenscheinlich in Ordnung. Sie haben die Ware angenommen und beim Auspacken bemerkt, dass ein versteckter Transportschaden vorliegt: In diesem Fall erhalten Sie von uns je nach Artikel entweder eine DPD Freewaymarke, mit der Sie die Ware bei allen DPD-Paketannahmestellen kostenlos zurücksenden können oder wir lassen die Ware direkt via DPD bei Ihnen abholen. Ihre Ware wird dann umgehend ersetzt.
falsch geliefert wurde
Sie erhalten von uns umgehend eine neue Lieferung. Dieser Lieferung liegt je nach Artikel entweder eine DPD Freewaymarke bei, mit der Sie die falsch gelieferte Ware bei allen DPD-Paketannahmestellen kostenlos zurücksenden können oder wir lassen die falsche Ware direkt via DPD bei Ihnen abholen.
nicht meinen Erwartungen entspricht
Als Endkunde (Verbraucher) können Sie Ihre Ware innerhalb von zwei Wochen zurückgeben. Weitere Informationen zum Widerrufsrecht erhalten Sie hier.
defekt ist und noch in der Garantiezeit liegt
Sie erhalten von uns je nach Artikel entweder eine DPD Freewaymarke, mit der Sie die Ware bei allen DPD-Paket-Annahmestellen kostenlos zurücksenden können oder wir lassen die Ware direkt via DPD bei Ihnen abholen. Abhängig vom Mangel wird das Gerät entweder repariert oder ersetzt.
nach Ablauf der Garantie repariert werden soll
In diesem Fall beschreiben Sie bitte weiter unten im Formular den zu reparierenden Gerätemangel. Senden Sie uns den Artikel als Paket ausreichend frankiert (frei Haus). Nach einer Überprüfung des Gerätes (Gebühr 15 Euro pro paketfähigem Artikel) unterbreiten wir Ihnen einen Reparatur-Kostenvoranschlag per E-Mail.